Wir haben NIE Urlaub nie Wochenende NIE ist NIE aber in den Sommer Ferien und an Weihachten Beschränken wir uns auf.....................

Vom 29.07 bis 15.09 nur Vormittags  zwischen 09-12 Uhr  Besuch Möglich Samstag und Sonntag Geschlossen.


Besuche sind Montag bis Samstag möglich in der Zeit von  10.00 - 16.00 Uhr im Winter im Sommer 10 Uhr -19 Uhr


CORONA - Ich kann es nicht mehr Hören - Aktuell sind wir bei  2 Erwachsenden Menschen je Haushalt. Juhu wir werden bald alle IRRE.  Sprechen Sie einfach mit mir - wir müssen immer schauen wie wo was grad erlaubt ist.


Die Abstands und Hygiene Regeln gelten auch bei uns und das wird sicher noch eine weile so begleiten. 

 


Es gilt die Masken Pflicht 

Besuche nur im Freien

 

Hände Desinfizierten  ( 15 Min warten bis an Hund Angefasst wird  )

 

-Besuche sind auf 60-90 Min Begrenzt -

Bitte um Pünktliche Erscheinung  zum Termin - Stau Umleitungen mit Einrechnen -                                      Wir haben alle Familien mit Pausen Eingeplant das sich niemand über weg laufen muss hier .Wenn jemand 30 Min zu spät kommt kann der Termin nicht mehr Stattfinden und ein neuer muss gemacht werden !

Ihr Besuch wird registriert falls eine Eventuelle Infektion Auftritt  nachvollziehen zu können

 

 

 


ES GILT

  • Wer krank oder erkältet ist, kommt NICHT auf Besuch. Sowohl die Welpen als auch die Erwachsenen Hunde können angesteckt werden.
  • Wer einen aktiven Herpes (Fieberblatter, Zoster, Gürtelrose, Augenherpes ...) hat, kommt NICHT auf Besuch. Dies kann für Welpen tödlich sein oder lebenslänglich Probleme machen. Und es kann meinen Zuchthündinnen soviele Probleme bereiten, dass sie nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden können.

 


Hygiene

 

  • Von einem Hundeanlass (Hundesport, Prüfung, Event ...) kommt man NICHT hierher. Auch da wurden schon Keime hereingebracht und ich musste dann um meine Welpen  kämpfen.
  • Eigene Hunde werden NICHT auf Besuch mitgenommen. Ich sorge für genug Hunde (verschiedene Rassen), die meine Welpen sozialisieren. .
  • Wenn man auf Besuch kommt, dann zieht man zuvor frisch gewaschene Kleider (und Socken!) an. Die Schuhe werden vor dem Welpenzimmer ausgezogen. Ab 6 Wochen (dann können die Welpen nach draussen), dann kann man mit den Schuhen herein kommen. Allerdings umso wichtiger, nicht von einem Hundeplatz her kommend.

 

 


Allgemeiner Umgang mit unsere Welpen

 

  • Die Welpen werden NICHT aufgehoben, sondern man wartet, bis sie zu einem kommen. Das Aufheben über den Bauch gibt das Signal des Raubvogels und löst bei den Welpen Stress aus. Zudem kann es Nabelbrüche provozieren. Auch geht es um die Achtung der Persönlichkeit des Welpen (überraschende Fremdbestimmung vermeiden, kalkulierbares Verhalten des Menschen gegenüber des Hundes). Er soll entscheiden, mit wem er Kontakt haben will. Diese Regel gilt selbst verständlich für ALLE .
  • Es gibt immer wieder die Unsitte, dass Leute ihre Finger in den Mund der Welpen stecken und es lustig finden, wenn diese daran saugen. Das ist keine gute Idee. Erstens trägt man dann fremde Keime auf eine ganz intensive Art und Weise zum Welpen. Zweitens füllt dieser seinen Bauch mit Luft, was auch nicht gesund ist und drittens wollen wir keine dummen Gewohnheiten fördern. Milch gibt es ausschliesslich an der mütterlichen Milchbar und sonst wird nirgendwo gesaugtoder Gebissen.
  • Sobald die Welpen mobil sind, versucht man sich in Bodennähe still zu verhalten. Es sind bei mir immer genügend Sitzkissen vorhanden. Wenn eine Verschiebung unumgänglich ist, dann bitte LANGSAMES "Schlittschuhlaufen". Zu schnell wird ein Welpe getreten, und das ist immer lebensgefährlich oder kann zu bleibenden Schäden führen. Das gilt auch draussen.
  • Weder Welpen noch Erwachsene Hundis werden gefüttert oder mit Gudies belohnt.
  • Die Hundis dürfen auch nicht auf Hindernisse gehoben oder geschoben werden. Es ist für die psychosoziale Entwicklung sehr wichtig, dass der Welpe seine Welt SELBER entdecken kann. Und dass er nicht von aussen in eine Überforderungssituation gerät.
  • Tragen ist ein ABSOLUTES NO bei uns keiner der Welpen wird herumgetragen. NIE MALS
  • Keine Spielsachen werden herum geworfen - Sie können gern mit uns jeden tag 3-4Stunden laufen gehen und dort mit unsere Hunden Spielen im Haus wird nicht Gespielt .
  • Das schlimmste - Wir sind keine Chinessen die Unsitte das Handy andauern herum zu halten zu Filmen finde ich extrem Unangenehm und dem Welpen die gnaze Zeit das ding an den Kopf zu halten- Dann brauch ich ja keine Besuche mehr zu machen den Filme bekommen die Familien von uns ja Massig  
  • RAUCHEN - Kann jeder vor meine TOR - Und dort auch keine Zigarette in den Mülleimer werfen               ( Bitte davor ausmachen)                                        Wenn aber jemand denkt alle 15 min zum Rauchen zu gehen- brauchen wir den Besuch auch nicht mehr zu machen( Ich selber bin auch Raucher und kann mich auch mal 1 Stunde zusammen Kontrollieren )